News


Scharfes Ding!

Steffen Henssler kommt zu Scharfgestellt St. Pauli! Der TV-Koch (u. a. Grill den Henssler / VOX) investierte seinerzeit 44.000,- DM in einen Sushi-Kurs zu Los Angeles. Diese Investition hat sich wohl gelohnt! Nun wetzt er das Scharfgestellt-Messer mit seinem Mentor Rainer Sass in unserer Spezialausgabe zu Weihnachten.
Hier gibt's die Tickets!
Foto: Philipp Rathmer


Mamma Mia, sie isses!

Caro Fortenbacher kommt zu Scharfgestellt St. Pauli! Von Operngesang über Heavy Metal und Jazz bis hin zu Soul und Pop-Rock; diese Stimme ist unverkennbar und einzigartig. Am Ende war es das Musical 'Mamma Mia' mit den Hits von ABBA, das sie national bekannt gemacht hat. La Diva hat nun endlich auch bei Scharfgestellt ihren großen Auftritt! Foto: René Münzer


Der Kapitän läuft auf

Daniel Buballa kommt zu Scharfgestellt St. Pauli! Man bezeichnet ihn gerne als „Dauer(b)renner“ des FC St. Pauli. Schließlich hat er als Einziger die ersten 13 Ligaspiele von der ersten bis zur letzten Minuten absolviert. Bei Scharfgestellt talkt er sich jetzt in die Verlängerung! Foto: FC St. Pauli


Sie ist wieder da

Ann Sophie kommt zu Scharfgestellt St. Pauli! Sie war eigentlich nie weg nach dem Eurovision Song Contest-Desaster von 2015 (letzter Platz, null Punkte!): Mit der Hauptrolle im Musical Paramour - Das Musical feierte sie ein glanzvolles Comeback auf großer Bühne und bei Scharfgestellt präsentiert sie erstmals Songs ihrer neuen CD „Void!“. Foto: Leoni Marie Hübner


Er ist wieder da

Rainer Sass kommt zu Scharfgestellt St. Pauli! Der Wiederholungstäter aus Scharfgestellt St. Pauli N°2 wird zum Mit-Gastgeber und holt sich mit Steffen Henssler und Carsten Laade Freunde an die Seite, die die Extra-Weihnachtsshow zum Genuß- und Geschmackserlebnis werden lassen. Wenn er sie denn zu Wort kommen läßt, versteht sich. Foto: Mike Schaefer


Riesling geht immer

Carsten Laade kommt zu Scharfgestellt St. Pauli! Da wird es aber auch Zeit, dass sich Scharfgestellt mal den wichtigen Themen des Lebens widmet: Der Wein-Sommelier gibt Nachhilfe in Rebensaft und empfiehlt zusätzlich gute Tropfen für die bevorstehenden Feiertage. Wohl bekomm’s! Foto: Andreas Lühmann


Seltener Auftritt bei Scharfgestellt

Tanzende Türme, Dockland, Berliner Bogen, Europapassage - alles designt von Hadi Teherani. Und die neuen HVV-U5-Haltestellen bald auch. Er gibt Hamburg den Look und Scharfgestellt einen seiner raren Live-Auftritte. Khosh amadid!
Foto: Roger Mandt


Rasant vom NDR auf den Kiez

Sie kommt aus einer Familie von Flugbegleitern (sic!) und landete schließlich beim NDR. Dort moderiert Inka Schneider seit 2004 „Das!“, das mit dem roten Sofa… Nun kommt sie direkt aus dem Fernsehstudio in Lokstedt auf den Kiez: Scharfgestellt hält schon mal Tomatensaft bereit!


Schauspiel-Star bei Scharfgestellt

Gustav Peter Wöhler trifft immer den richtigen Ton, ob als Schauspieler, Hörbuchsprecher oder Sänger. Von seinem Religionslehrer ermutigt, ans Theater zu gehen, bescherte ihm Regiestar Peter Zadek seine wichtigsten Erlebnisse auf der Bühne. Ein starker Auftritt bei Scharfgestellt!
Foto: Christine Fenzl


Ein echter Rebell bei Scharfgestellt

„Ich war schon immer ein Rebell“ heißt Ewald Lienens im April erschienener Rückblick auf sein Leben mit dem Fußball: Ob als Stürmer, Trainer oder (aktuell) Technischer Direktor beim FC St. Pauli - seine Geschichten sind überreif für ‚Scharfgestellt‘. Willkommen zuhause bei uns, Ewald!
Foto: FC St. Pauli


Er redet über Sex, das Wetter und die Bahn (!)

Millionen Fernsehzuschauer hängen bei „Stern TV“ (RTL) an Steffen Hallaschkas Lippen, was evtl. mit seiner Herkunft aus einer (O-Ton) „Pfarrer- und Lehrer-Dynastie“ zu tun haben könnte. Wer predigt, muß aus auch lehren… äh: leeren. Ein Drink wird schon drin sein bei ‚Scharfgestellt‘!
Foto: C. Liebold


Scharfgestellte Kurven, Bücher und Blasinstrumente

Spätestens seit Angelina Kirschs 3. Platz bei der 10. Staffel von „Let’s Dance“ (RTL) kennt man das Curvy Model, das sich auch als Moderatorin und Buchautorin („Rock Your Curves“) einen Namen gemacht hat. Die geborene Neumünsteranerin kann aber auch Tuba und Posaune. Töröö bei ‚Scharfgestellt‘!
Foto: Angelina Kirsch


Da sind wir platt!

In Äthiopien geboren, ist Yared Dibaba nun seit 40 Jahren bi uns to huus und erfreut sein Publikum nicht nur als Moderator, Autor, Schauspieler und Sänger sondern auch mit plattdeutschem Schnack. Vom Ohnsorg-Theater über den NDR zu ‚Scharfgestellt‘!
Foto: Oliver Reetz


Geballte Musik-Power

„X Factor“ meets „The Voice Of Germany“: Die Eine hat sich als Studiomusikerin und in unterschiedlichen Bandformationen einen Namen gemacht, die Andere rockt mit ihrer Ladygruppe „Big Soul“ immer noch die Bühne. Esther Jung & Alexandra Piskol - geballte Musik-Power für ‚Scharfgestellt‘!


Aale! Aale! Aale!

80-60-30. Das sind nicht die Modelmaße von Dieter Bruhn aka Aale-Dieter oder seinen Seuten auf dem Hamburger Fischmarkt, sondern seine Jubiläen im Jahr 2019. Aufklärung verspricht Scharfgestellt!


Go, Guido Goh!

Bei der jüngsten Staffel The Voice of Germany (SAT.1 / ProSieben) begeisterte Guido Goh die prominenten Coaches ebenso wie das Publikum und gehörte bis zum Schluss zu den Titelanwärtern. Nun segelt der Inhaber einer Profilizenz für Segelschiffe als offizieller Kapitän zu uns auf den Kiez. Ein „Go(h)“ für Scharfgestellt!
Foto: Mike Schaefer


Powerwoman bei Scharfgestellt

Die englisch-schottisch-deutsche Musikerin Sarajane gehört zum Musikteam von Ina Müller Support und startet nun solo weiter durch: Mit „Fuel“ erscheint Mitte Mai ihr zweites Album, das sie natürlich bei uns auf dem Kiez präsentiert. Vollgas bei Scharfgestellt!
Foto: Mike Schaefer


Kiez-Historie bei Scharfgestellt

Ein Familienbetrieb mit Geschichte und Geschichten: Seit 140 Jahren gibt es das Panoptikum Hamburg, und Susanne Faerber ist die Hüterin der Wachsfiguren. Lebensecht bei Scharfgestellt!


Ein Mann und seine Gitarre bei Scharfgestellt!

Talk, Sport, Doku: Er hat im deutschen Fernsehen schon alles bearbeitet, ob hinter oder vor der Kamera. Sein Name steht für seriöse und smarte Unterhaltung mit Tiefgang. Nun touren Reinhold Beckmann & Band durch die Lande, denn singen kann er auch noch!
Foto: Steven Haberland


Goldige Momente bei Scharfgestellt!

Heike Henkel die bislang einzige Hochspringerin, die in drei aufeinanderfolgenden Jahren Europameisterin, Weltmeisterin und Olympiasiegerin wurde. Mit ihrem aktuellen Buch „Entfessle Dich - Wie du aus dir machst, was in dir steckt“ motiviert sie nun andere zu Höchstleistungen.
Foto: Mira Hampel


Bewusster Leben mit Scharfgestellt!

Tetje Mierendorf ist ein Schwergewicht der deutschen Unterhaltungsbranche: Schauspiel, Comedy und Musical - kein Genre ist ihm fremd. Nun hat er auch als Autor mit dem Buch „Halbfettzeit: Mein neues Leben ohne Rettungsringe“ im wahrsten Sinne abgespeckt.
Foto: Tanja Hall


Promille-Alarm bei Scharfgestellt!

Er ist Polizeioberrat und seit über zwei Jahren der Chef des Polizeikommissariats 15, besser als Davidwache Hamburg bekannt: Ansgar Hagen! Die kleinste Polizeiwache Europas sorgt für einen menschlichen und sicheren Umgang auf dem Kiez.
Foto: Pressestelle der Polizei Hamburg


Lust auf Scharfgestellt!

Ann-Marlene Henning ist die Aufklärerin der Gegenwart: In ihren Büchern, ihren erotischen Kartenspielen und dem ZDF-Doku-Mehrteiler "Make Love" macht sie Lust auf Sex. Passt zu St. Pauli.
Foto: Gunnar Meyer


Scharfgestellt St. Pauli goes loud!

The Moth: Sludge-Metal/Doom ist ihr Metier. Wer danach noch was anderes braucht, ist selbst schuld.
Foto: Thomas Ertmer


Butter bei die Scharfgestellt!

Rainer Sass ist der TV-Koch des Nordens: In seinen Büchern und seinen NDR Fernsehen-Auftritten (u. a. DAS! im NDR Fernsehen) macht er Lust auf Kartoffelsalat.
Foto: Alice Awsome


Scharfgestellt stellt scharf!

Günter Zint ist der Archivar des Kiezes: In dem von ihm gegründeten Sankt Pauli Museum e.V. und in seinen Schwarz-Weiß-Fotos (The Beatles) lebt St. Pauli.
Foto: Cécile Ash


Scharfgestellt goes platt!

Leude, Leude, Leude, von Premieren versteht der Oberspielleiter des Hamburger Traditionshauses Ohnsorg-Theater ganz sicher was: Wir freuen uns auf den Schauspieler und mehrfach ausgezeichneten Regissseur Murat Yeginer bei Scharfgestellt St. Pauli am MI, den 17. Oktober im kukuun. In der Türkei geboren, in Deutschland aufgewachsen und nun künstlerisch Veranntwortlicher des bekanntesten Mundarttheaters Deutschlands.
Hier gibt's die Tickets!


Scharfgestellt schmeckt garantiert!

Leude, Leude, Leude, eine Talkshow ohne ihn geht gar nicht - umso schöner, dass er diesmal gleich bei der Premiere von Scharfgestellt St. Pauli am Mittwoch, den 17. Oktober, 20h im kukuun unser Gast ist: Harry Schulz vom lütt´n grill - imbiss delüx und SAT.1 Frühstücksfernsehen-Imbisstester!
Hier gibt's die Tickets!


Scharfgestellt ist einfach frisch!

Leude, Leude, Leude, noch eine weitere fantastische Sängerin kommt zur Premiere von Scharfgestellt St. Pauli im kukuun: Kat Wulff!!! Die Wahl-Hamburgerin liefert Deutsch-Pop mit Tiefgang und Ohrwurmqualität, obwohl sie in ihrer westfälischen Heimat auf Schützenfesten mit ganz anderer Musik groß wurde. Für das BID Reeperbahn+ wirkt sie aktuell in der zweiten Auflage des Projektes "The Sound of St. Pauli" mit; außerdem feiert ihr neues Album „KAT“ am 14. Oktober Premiere. Mehr: katwulff.de
Hier gibt's die Tickets!
Foto: Oliver Nimz


Mehr als scharf!

Leude, Leude, Leude, und noch eine Frau in unserer Premierenshow von Scharfgestellt St. Pauli am MI, den 17. Oktober, 20h im kukuun ... und was für eine: Undine de Rivière!!! Die studierte Physikerin ist seit mehr als zwanzig Jahren auch Sexdienstleisterin und nennt sich „Bizarr-Lady“. Mit dem Buch „Mein Huren-Manifest“, das im Mai dieses Jahres erschienen ist, sorgt sie für allerhand Gesprächstoff im Gewerbe.
Hier gibt's die Tickets!


Scharf auf Helen?

Leude, Leude, Leude, es liegt Premierenfieber in der Luft: Am MI, den 17. Oktober, 20h startet im kukuun unsere neue Talkshow Scharfgestellt St. Pauli. Und wir freuen uns, jetzt schon einmal unseren ersten Gast rausposaunen zu können... tadah: Es ist die fantastische Helen Schneider!!! „Rock’n’ Roll Gypsy“ war ihr Durchbruch in Deutschland, das war 1981. Seitdem ist sie nicht aus der Musikszene wegzudenken. In New York geboren, hat sie sich in diesem Jahr nun für Hamburg als Wohnort entschieden. Sie spielt Theater, schreibt Bücher und singt immer noch mit ihrer unverkennbaren Gänsehautstimme. Zur Zeit ist sie mit ihrem aktuellen Album „Movin’ on“ auf Tournee. Mehr: helenschneider.com
Hier gibt's die Tickets!
Foto: Anatol Kotte


Scharfgestellt St. Pauli

Leude, Leude, Leude, save the date, denn wir sind wieder da: Am Mi., 17.10.18 um 20 Uhr, starten wir im kukuun mit der Premiere von Scharfgestellt St. Pauli - Talk. Musik. Getränke.
Zusammen mit dem BID Reeperbahn+ freuen wir uns auf interessante Menschen, launige Talks, geile Musik und gute Drinks rund um den besten und berühmtesten Stadtteil der Welt!